Versand- Zahlungs- und Rücksendemethoden

Standardzustellung

Für Bestellungen bis zu 299,99 Euro Warenwert berechnen wir Versandkosten von 7,99 Euro.
Ab einem Bestellwert von 300,- Euro versenden wir Versandkostenfrei!

Die Versandkosten werden im Standardversand auf Basis des Volumens bzw. des Produktgewichtes berechnet. Zudem variieren die Kosten für den Versand je nach Preiskategorie der bestellten Waren, um einen optimalen Versicherungsschutz während des Transportes zu gewährleisten. Bei Standardzustellung erfolgt die Anlieferung lagerhaltiger Produkte innerhalb von ein bis drei Werktagen. 

 

Zahlungsarten: 

 

Im Standardversand erfolgt die Zustellung Ihrer Bestellung grundsätzlich durch die Post oder DPD. Für Ihre Bestellung stehen Ihnen die Zahlungsarten "Kreditkarte/Maestrocard", "PayPal", "Sofortüberweisung" und "Bezahlung im Shop" zur Verfügung.

 

Lieferung:

 

Bestellungen lagernder Produkte, die von Montag bis Freitag bis spätestens 13 Uhr bei uns eingehen und mit der Zahlungsart "Kreditkarte/Maestrocard", "PayPal", "Sofortüberweisung" und "Bezahlung im Shop" erfolgen, werden noch am selben Werktag bearbeitet und für die Abholung durch die Post oder DPD vorbereitet. Die Zustellung erfolgt innerhalb von ca. ein bis drei Werktagen. 

 

Versandhinweis: 

 

Über die erfolgte Auslieferung, beziehungsweise die Übergabe der Sendung an den Transporteur werden Sie von uns automatisch per Mail informiert. Mit Hilfe der Paketnummer sowie dem Link zur Sendungsverfolgung, enthalten in der Versandmail, können Sie jederzeit den Status der Sendung verfolgen. 

 

Hinweis bei abweichenden Lieferterminen: 

 

Wenn in Ihrer Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferfristen enthalten sind, wird diese erst dann versandt, wenn alle in Ihrer Bestellung befindlichen Artikel vollständig für Sie bereitstehen. Möchten Sie mit uns eine Teillieferung vereinbaren, beachten Sie bitte, dass pro erfolgter Teillieferung 4,00 Euro extra berechnet werden. 

 

Versandkosten bei Abnahme großer Stückzahlen: Übersteigt Ihre Bestellung handelsübliche Mengen, können die Versandkosten gegebenenfalls abweichen und müssen gesondert berechnet werden. In diesem Fall setzt sich unser Customer Contact Center umgehend mit Ihnen in Verbindung. Gerne können Sie die tatsächlichen Versandkosten auch telefonisch unter der Rufnummer Telefon: +43 2743 3530 oder per E-Mail an office@it-shopping.at im Vorfeld erfragen.

Artikelrückgabe - Gerwebekunden

 

Als gewerblicher Kunde haben Sie bei IT-SHOPPING.AT innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware die Möglichkeit, original verpackte, unbenutzte und ungeöffnete Artikel zurückzugeben. Sollten Sie davon Gebrauch machen wollen, so setzen Sie sich bitte mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unserem Kundenservice unter +43 2743 3530 (Mo-Fr 9-17 Uhr) bzw. über unser Kontaktformular in Verbindung.

Sendungsverlust & Transportschaden

 

Sollte Sie als gewerblicher Kunde eines unserer Pakete oder eine komplette Lieferung nicht erreicht haben, melden Sie dies bitte Ihrer Transportversicherung. Falls Sie nicht selbst versichert sind, können Sie uns beauftragen, über den Verbleib der Lieferung nachzuforschen und gegebenenfalls eine Schadensregulierung beim beauftragten Spediteur in Ihrem Auftrag vorzunehmen. Für unseren Aufwand erlauben wir uns, Ihnen pauschal 45 Euro hierfür in Rechnung zu stellen. Bitte beachten Sie, dass in der Regel nur Schäden bis zu einer Obergrenze von 500 EUR ersetzt werden. Setzen Sie sich hierfür bitte mit unserem Kundenservice unter +43 2743 3530 bzw. über unser Kontaktformular in Verbindung.

Transportschutz über IT-SHOPPING

 

Da nicht jeder Gewerbetreibende über eine eigene Absicherung von Risiken auf dem Transportweg verfügt, bieten wir Ihnen im Bestellprozess die Möglichkeit an, schnell und unkompliziert einen Transportschutz für Ihren jeweiligen Auftrag auszuwählen. Damit übernimmt IT-SHOPPING für Sie die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware während des Versands. Die Kosten der Transportschutz-Option betragen 0,5% des Warenwertes der Bestellung und werden nach der Auswahl entsprechend im Warenkorb ausgewiesen. Sollten Sie dazu Fragen haben, wenden Sie sich gern an Ihren persönlichen Ansprechpartner oder unter +43 2743 3530 (Mo-Fr 9-17 Uhr) bzw. über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice.

Artikelrückgabe - Privatkunden

 

Die Rückgabe ihrer Bestellung kann in den ersten 30 Tagen nach Lieferung einfach und unkompliziert in unserem Shop oder durch Rücksendung erfolgen. Verpacken Sie hierzu das Produkt in einer geeigneten Umverpackung und senden Sie es frei und ausreichend frankiert an: IT-SHOPPING, Untere Hauptstrasse 21, A-3071 Böheimkirchen. Für die Rückgabe von Großgeräten (z.B. Kühlschrank) vereinbaren Sie bitte gemeinsam mit unserem Kundenservice eine Abholung des Artikels. 

 

Nach positiver Prüfung der Ware in unserem Logistikzentrum erstatten wir unverzüglich Ihre Zahlung. Die Gutschrift erfolgt in der Zahlart, die Sie auch bei ihrer Bestellung gewählt haben.

 

Weitere Informationen zur Artikelrückgabe können Sie unserer Widerrufsbelehrung zum gesetzlichen Widerrufsrecht entnehmen.

Wie können wir helfen?

Kunden Service

Tel.: 02743 3530

Untere Hauptstraße 21

3071 Böheimkirchen - Austria

©2020 by it-shopping. Eine Marke der BÜROTEC GmbH

  • Grey Facebook Icon